{{suggest}}


Suche: Senioreneinrichtungen und Ambulante Pflegedienste


ein Service von Deutsches Seniorenportal

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause fürs Alter? Ob Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen, Betreutes Wohnen oder Ambulante Pflegedienste: Über das Suchportal finden Sie ausführliche Informationen über Betreuungseinrichtungen ganz in Ihrer Nähe.

suche
Was möchten Sie suchen?
Senioreneinrichtungen oder Ambulante Pflegedienste

Wählen Sie ein Bundesland oder geben Sie eine Postleitzahl oder Stadt ein:
Betreutes Wohnen

Alten- und Pflegeheim St. Georg Haus I

Logo der Einrichtung

Alten- und Pflegeheim St. Georg Haus I
Innere Weberstr. 41
02763
Zittau

Kontakt Allgemein

Telefon:
03583 / 754 - 13 1
Fax:
03583 / 754 - 10 8
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
Zittauer Alten- und Pflegeheim GmbH St. Georg
Art der Einrichtung:
bitte wählen

Allgemeine Informationen

Portrait:

Als öffentlicher Träger sind wir dem Dienst am Menschen verpflichtet und dem Humanismus verbunden. Dieses Leitbild begleitet uns in unserer täglichen Arbeit und spiegelt sich in unseren Zielen wider. Auch alle Angebote und Dienstleistungen im Bereich der Pflege werden in allen Einrichtungen der Zittauer  Alten- und Pflegeheim GmbH "ST. JAKOB" unter diesem Ansatz erbracht und verstehen sich als integraler Bestandteil der Pflege -und Betreuungskonzeption für unsere Bewohner (Kunden).

Wir nehmen die individuellen Ansprüche, Biografien und Fähigkeiten jedes Kunden auf körperlicher, geistiger, seelischer und sozialer Ebene wahr. Ziel unserer Arbeit ist und bleibt es, diese Fähigkeiten zu erhalten, wiederherzustellen oder zu fördern, sowie Defizite zu verringern, zu vermeiden oder zu lindern. Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung wird für jeden unserer Kunden individuell geplant, wirtschaftlich effektiv gestaltet und durch unser Dokumentationssystem fortlaufend unterstützt. Ganzheitlichkeit bedeutet für uns, in Zusammenhängen zu denken, das alltägliche Miteinander unter Wahrung der Selbstbestimmung unserer Kunden positiv zu gestalten.

In gesundheitlichen Fragen beraten und handeln wir nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Pflege und veranlassen Hilfe zur Verbesserung und Erhaltung des gesundheitlichen Zustandes.

Ständige Fort- und Weiterbildung ermöglichen uns, unseren Kunden stets die beste pflegerische Versorgung anzubieten. Es erfolgt eine aktive Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung. Wir pflegen eine gute Zusammenarbeit und koordinieren alle unsere Angebote mit allen internen und externen Beteiligten.

Wir begegnen jedem Menschen, Kunden, Klienten, Mitarbeiter mit Achtung und Respekt. Der Mensch als Individuum mit seiner sozialen, kulturellen, weltanschaulichen und religiösen Lebensgeschichte  steht im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Wir pflegen nicht über den Menschen hinweg, sondern streben eine Stabilisierung und sein Wohlergehen an. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist unser Ziel, Anregung und Kritik nehmen wir zum Anlass für eine stetige  Verbesserung unserer Arbeit.

Unser aller Ziel: Menschen ein selbst bestimmtes Leben zu ermöglichen. Er kann bei uns und in allen unseren Einrichtungen individuelle Lebenszufriedenheit erlangen, seine persönliche Würde wahren und eine Heimstatt finden.

 


Größere Kartenansicht

Das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.

wwwdeutsches-seniorenportalde